Das sind wir - Zweimal Fernweh.

Hi there! Schön, dass Du hier bist.

Wir sind Steffi (26) und Martin (25). Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und haben gerade unsere Abschlussarbeiten in den USA geschrieben. Wir sind seit mehr als siebeneinhalb Jahren ein Paar und sind in all den Jahren schon viel zusammen gereist.

Reisen ist unsere Leidenschaft und die versuchen wir auszuleben.

Als Studenten haben wir in den USA (Texas und Kalifornien) und China studiert, Roadtrips durch die USA und Rumänien gemacht, sind mit dem Rucksack durch Vietnam, Kambodscha und Thailand gereist und haben mit dem altem T3-Camper von Martins Großeltern Großbritannien erkundet. Jede Reise war einmalig und wunderschön, jedoch ist unser Fernweh mit jeder Reise noch größer geworden. Deshalb nutzen wir jetzt die Gelegenheit und begeben uns mit dem Bachelor bzw. Master in der Tasche auf zu einem neuen, großen Abenteuer: eine Reise um die Welt. Ohne Verpflichtungen. Ohne Zeitdruck.

Die Rucksäcke sind gepackt, der Kopf frei, der Blick nach vorn in die unendliche Weite. Wir sind bereit. Es kann losgehen. – Komm mit uns mit.

Um was geht es hier?

Wir sind backpackingbegeistert, abenteuerlustig und reisesüchtig. Kurz und knapp, uns hat das Fernweh gepackt. Deshalb sind wir im Dezember 2016 aufgebrochen zu einer Reise um die Welt. Und Du kannst mit dabei sein – ganz gemütlich von deinem Sofa aus.

Unsere Reise soll uns nach Thailand, Malaysia, Indonesien, die Philippinen, Neuseeland, Peru, Chile, Argentinien, sowie Südafrika und Tansania führen.

Wie weit wir es letztendlich schaffen?

Wir wissen es nicht. Wollen wir aber auch gar nicht. Denn wir lassen uns treiben. Bleiben dort wo es uns gefällt und ziehen weiter, wenn es uns nicht mehr gefällt.

Freiheit nennen wir das. Weg von all dem Stress, den Verpflichtungen und dem Materialismus des Alltags. Andere Länder, ihre Kulturen und ihre Menschen kennenlernen – genau darauf freuen wir uns.

Was ist das Ziel dieses Weltreise Blogs?

Dieser Weltreise Blog soll unterhalten, inspirieren, ermutigen, aber auch dokumentieren. Vielleicht ist Deine nächste große Reise ja schon viel näher als Du denkst.

Hab Mut und vergiss nie: “Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in Dich selbst.“ – Matthew Karsten

Was genau findest Du hier?

Dich erwarten spannende Berichte, (atemberaubende) authentische Bilder und zahlreiche wertvolle Tipps rund ums Reisen in ferne Länder, die wir auf unserer Weltreise bereisen. Je länger wir also reisen werden, desto mehr findest Du hier auf unserem Weltreise Blog. In jedem Land werden wir außerdem über die Menschen, ihre Kultur, ihre Sprache und ihr Leben berichten.

Du bist gerade am Planen deiner großen (Backpacking) Weltreise?

Wir wissen ganz genau, welche Fragen Dir im Moment wohl durch den Kopf schwirren. Aber hab keine Angst, all diese Fragen haben wir uns auch gestellt und haben deshalb alle Dinge zusammengefasst, die Du wissen solltest, wenn Du auf (Welt)Reise gehen willst.

Du schaust lieber Videos an?

Auch dann haben wir genau das Richtige für Dich! Unsere Weltreise werden wir nämlich auch auf Video festhalten, die wir alle hier auf diesem Weltreise Blog verlinken werden.

Alternativ kannst Du diese Videos aber natürlich auch direkt auf unserem YouTube-Kanal anschauen. Ob Du also lieber lesen oder Videos anschauen willst, oder vielleicht beides, kannst Du vollkommen frei entscheiden.

Erkunde einfach unseren Blog, lehn Dich zurück (genieße) und lass Dich inspirieren.

Du willst immer auf dem Laufenden sein und Neuigkeiten als Erster erfahren?

Dann schau doch einfach regelmäßig vorbei oder besuche uns auf einem unserer anderen Social-Media-Kanälen. Einfach „zweimal-fernweh“ auf Facebook, Twitter und Instagram folgen, und Du bist immer up-to-date.

Unser Anspruch und unser Versprechen an Dich

Was uns wichtig ist: Ehrlichkeit. Wir berichten von unseren Erfahrungen, wie wir sie erlebt und empfunden haben. Keine geschönten Geschichten. Keine Übertreibungen. Alles echt, mit all den Höhen und auch Tiefen, mit Begeisterung und Enttäuschung, Sehnsucht und Zweifel. Dafür geben wir Dir hier unser Wort.

Wer sind wir?

weltreise-backpacking-wer-sind-wir
weltreise-backpacking-wer-sind-wir

Steffi, 26

lebensfroh, kreativ, optimistisch – unser Organisationstalent

  • Die Technikerin bei uns. Ihrer Ausbildung als Industriemechanikerin und ihrem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen sei Dank. – Oder liegt das doch in den Genen?

  • Sobald es ums Planen und Organisieren geht, läuft Steffi zu Hochtouren auf. Hier kann ihr keiner das Wasser reichen. OneNote, Evernote und ToDoist sind dabei ihre besten Freunde.

  • Unternehmungsfreudig und extrovertiert auch im Schlaf. Zumindest sieht es so aus, wenn man ihr beim Schlafen zuhört und -sieht.

  • Sprüht vor Kreativität und ist deshalb für Design und Layout dieses Weltreise-Blogs zuständig. Gleiches gilt für den Schnitt unserer YouTube-Reisevideos.

  • Träumt davon irgendwann einmal ein Café in Kalifornien zu eröffnen.

Martin, 25

abenteuerlustig, motivierend, zielorientiert – unser Stratege

  • Schwabe durch und durch – wie kann man sonst auch BWL – Bank/Finanzen studieren und das auch noch bis zum Master? Über unser Weltreise-Budget müssen wir uns deshalb nie Gedanken machen – Martin hat immer alles unter Kontrolle.

  • Auch wenn die Situation noch so aussichtslos aussieht, Martin findet immer einen Weg.

  • Unkompliziert und einfach zufriedenzustellen – ein PC und ein voller Kühlschrank reichen vollkommen aus.

  • Sein Talent: Steffi zum Lachen zu bringen, auch wenn sie eigentlich sauer sein will.

  • Etwas strukturiert auf den Punkt bringen, das ist Martins Stärke. Die Texte auf diesem Weltreise-Blog sind deshalb sein Werk.

  • Martins Traum – nennen wir es lieber Ziel – ist es 100 Jahre alt zu werden.

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen