Die wichtigsten Tipps für Deine Weltreise Planung

Du hast Dich entschieden und willst auf Weltreise gehen?

Herzlichen Glückwunsch, mit deiner Entscheidung hast Du den wohl schwierigsten Schritt bereits getan. Alles was jetzt kommt, ist einfach und leicht zu erledigen, wenn du bereit bist, ein wenig Zeit dafür zu investieren. Das glaubst Du nicht? Dann frag doch mal in deinem Freundeskreis nach, wer sich auch traut auf Weltreise zu gehen und nicht nur „gerne gehen würde, aber…“? – Siehst Du? Die meisten scheitern nämlich bereits an diesem Punkt. Du aber nicht, denn Du hast Dich entschieden. Du willst losziehen, die Welt erkunden, Abenteuer erleben, andere Kulturen und ihre Menschen kennenlernen, neue Freunde finden, mehr über Dich selbst lernen und Dich persönlich weiterentwickeln. – Du hast die wohl schönste Zeit deines Lebens vor Dir.

Wahrscheinlich schwirrt Dir jetzt aber so einiges durch den Kopf und Du fragst Dich bestimmt, was du alles erledigen musst, bevor es endlich losgehen kann. Auch uns ging es nicht anders, als wir die Entscheidung getroffen haben auf Weltreise zu gehen. Im Nachhinein können wir Dich aber beruhigen: Das mit der Weltreise Planung ist alles wirklich gut machbar.

Damit Du aber trotzdem nicht den Überblick verlierst, haben wir in den folgenden Artikeln die wichtigsten Themen rund um die Planung und Organisation deiner Weltreise zusammengefasst. Angefangen bei Themen wie Geld und Sicherheit auf Reisen, sowie Reiseversicherungen, Reiseimpfungen und Reisedokumenten, die Du während deiner Weltreise benötigst, bis hin zur genauen Packliste für deine Weltreise, haben wir versucht alle wichtigen Themen abzudecken.

Hast Du noch weitere Fragen zur Organisation und Planung deiner Weltreise? Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir helfen Dir gerne weiter. Mit der Zeit werden wir außerdem immer neue Artikel zu diesem Bereich hinzufügen. Dabei werden wir versuchen explizit auf Deine Fragen einzugehen, sodass also auch andere Reisende von Deinen Fragen an uns profitieren können. Denn glaube uns, es gibt hier draußen noch eine ganze Menge anderer Leute, die genau die gleichen Fragen haben wie Du. Trau Dich also und schreibe uns.

Lass uns und alle anderen hier außerdem gerne in den Kommentaren wissen, wie deine Erfahrungen bei der Planung und Organisation deiner Weltreise waren.

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Lesen unserer Artikel und beim Planen deiner Weltreise.

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen